• Möchten Sie die Neugier und das Interesse Ihres Kindes wecken oder steigern?
  • Finden Sie es gut, wenn Ihr Kind sich ausprobiert?
  • Von anderen sich etwas abschauen und dadurch es selber versuchen wollen- wäre das gut für Ihr Kind?
  • Wäre es toll, wenn Sie zusammen mit ihrem Kind etwas gemeinsam kennenlernen, wagen?
  • Grenzen kennenzulernen, sie aber auch erweitern zu können halten Sie für eine gute Option?
  • Durch Bewegung unbewusst lernen- Diese Chance möchten Sie Ihrem Kind einräumen?

Dieses und noch vieles mehr erleben unsere Turnkinder an der Seite von Mama oder Papa (oder einer anderen Vertrauensperson ab 18 Jahren) und haben dabei viel Spaß. Voraussetzung für das Mitmachen ist die freie Lauffähigkeit des Kindes und dann kann es losgehen.

Kräfte, Geschicklichkeit, Balance und Koordination sowie das soziale Miteinander werden spielerisch angesprochen. Die körperliche, geistige und Bewegungsentwicklung des Kindes werden angeregt und gefördert und in der Interaktion mit dem Elternteil wird die Vertrauensbasis intensiviert und stabilisiert. Elternteil und Kind haben Zeit für sich und für einander und erleben und prägen durch Wiederholungen von Abläufen nachhaltige Eindrücke.

In dieser Gruppe wird immer ein Kind zusammen mit einem Elternteil (oder anderen Vertrauensperson) in den Verein aufgenommen. Jedes weitere Kind der Familie muss angemeldet werden, ist aber beitragsfrei.

Das Eltern-Kind-Turnen findet immer montags in der Zeit von 16.00 – 17.30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Eldagsen, Maaslinger Grenzweg statt, ausgenommen sind die Schulferien. Ansprechpartner ist Übungsleiterin Britta Buchholz