Badminton

Die Liebe zum Ballsport und die Freude am Mannschaftssport können wir hier ausleben. Wir bieten Badminton im Einzel oder Doppel an und zählen nach den Standardregeln. Wir haben 90 Minuten Zeit und tauschen nach jeder Spielrunde nach Bedarf Spieler aus, so dass jeder seiner Kondition entsprechend sich beteiligen kann.

Das Material, wie gute Schläger und Bälle stellt unser Verein zur Verfügung. Ein eigener Schläger kann aber selbstverständlich benutzt werden. Die Hallensportschuhe dürfen keine schwarzen Sohlen haben, die Streifen bilden. Eine Flasche Wasser und ein Handtuch sind evtl. mitzubringen. Beim Kampf um die Punkte kann man schon mal ganz schön ins Schwitzen kommen und die eigene Leistung allmählich spürbar steigern. Jeder kann mitmachen.

Badminton findet donnerstags von 20.30 – 22.00 Uhr in der Turnhalle des Gymnasiums Petershagen statt. Ansprechpartnerin ist Jasmin Schakat.